Fragen zu Arbeitswelt: Neugedacht? Lassen Sie uns reden!

Kontakt aufnehmen
Unser Team ist bereit
Kontaktieren Sie uns jetzt

Es ist an der Zeit, sich von dem zu lösen, was einmal war

Wir helfen unseren Kund*innen, neue Ziele anzusteuern, indem wir den kollektiven Fokus und das Engagement der gesamten Organisation einspannen, von der obersten Führungsebene bis hin zu den jüngsten Neueinstellungen. Komplexe Veränderungsprozesse erfordern einen neuen Ansatz - einen, der im Inneren beginnt.

Arbeitswelt: Neugedacht

2020 ist ein Jahr, dessen Ereignisse noch Jahre, möglicherweise Jahrzehnte, nachhallen werden. Führungskräfte sahen, wie einst klare Unternehmensprioritäten praktisch über Nacht umgestoßen und durch neue Strategien ersetzt wurden, um den Umsturz zu überleben und in einer Post-COVID-Welt erneut aufzublühen. Der digitale Wandel beschleunigt sich nun rasand, da sich die Arbeit aus den Büros in die Wohnungen verlagert. Das Engagement für soziale Gerechtigkeit hat sich wiederum in die Büros der CEO's verschoben, denn diese Führungspersönlichkeiten sind gerade jetzt wirklich gefragt. Und die Fokusverlagerung auf  Gesundheit,  Wohlbefinden und Resilienz der Mitarbeiter*innen zeichnet sich als fundamentalste und zugleich menschlichste Verschiebung in den Prioritäten ab.

Die Umsetzung einer komplexen Reihe von Transformationsstrategien, insbesondere da sie schnell ablaufen und im Zentrum des öffentlichen Interesses stehen, ist nichts für schwache Nerven. Drei von vier großen Unternehmenstransformationen sind zum Scheitern verurteilt.

Zukunftsorientierte Unternehmen verfolgen einen anderen Ansatz, und Potential Project ist stolz darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Dieser Ansatz stellt die menschliche Reise der Veränderung gleichberechtigt neben die Reise der strategischen und organisatorischen Veränderungen. Im Mittelpunkt steht das Verständnis, dass Menschen den Wandel herbeiführen, nicht Projektpläne oder Programme.

Wenn Sie bereit sind, Ihr Unternehmen zu transformieren - oder eine gescheiterte Transformation wiederzubeleben - ist es an der Zeit, von innen heraus neuzubeginnen nicht umgekehrt.

Unser Angebot

Unser Team für Arbeitswelt: Neugedacht steht Ihnen zur Seite:

Aufbauen

- die richtigen Mindsets für Veränderungen in der gesamten Organisation;

Imaginieren und Gestalten

- neue Arbeitsweisen, die das "Vorher" loslassen und ein ganz neues "Nachher" definieren;

Fokus

- auf die vor uns liegende Reise, auch wenn der Weg unklar ist, anstatt darauf zu hoffen, dass das Leben zu dem zurückkehrt, was wir kennen;

Rüstzeug

- die kollektive Energie und das Engagement der gesamten Organisation, um schneller auf ein besseres, mitreißendes Morgen hinzuarbeiten.

Kontakt aufnehmen

Wir sind in 27 Ländern auf der ganzen Welt für Sie da. Schicken Sie uns hier ein paar Zeilen, und wir sorgen dafür, dass sich unsere Experten vor Ort bei Ihnen melden und sich Ihre Fragen und Anliegen anhören. Gemeinsam werden wir die richtige Lösung für Sie und Ihr Team finden.

Senden Sie uns eine Nachricht

Anfrage abschicken
Wir danken Ihnen! Ihre Anmeldung wurde empfangen!
Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Questions about Work: Reimagined? Let's talk!

Get in touch
Our team is ready
Contact us now

It's Time to Let Go of What Used to Be

We help clients head to new destinations, harnessing the collective focus and commitment of the whole organization, from the most senior team to the latest class of new hires. Complex journeys of change demand a different approach – one that starts inside.

Work: Reimagined

2020 is a year whose events will reverberate for years, possibly decades, to come. Leaders saw once-clear corporate priorities upended virtually overnight and replaced with new strategies to survive the upheaval and thrive in a post-COVID world. Digital transformations are now accelerating as work moves out of offices and into homes. Social justice commitments have shifted to the CEO’s office as leaders step into a more visible role addressing the deepening challenges. And, a focus on employee health, well-being and resiliency is emerging as the most human and deeply fundamental shift in priorities.

Implementing a complex set of transformational strategies, especially in a fast and high-profile way, is not for the faint of heart. Three out of four large business transformations are doomed to fail.

The most forward-thinking companies are taking a different approach, and Potential Project is proud to be working alongside them. This approach puts the human journey of change right alongside the journey of strategic and organizational change. At its core is the understanding that individuals make change happen, not project plans or programs.

If you are ready to transform your business – or to jumpstart a failed transformation – it’s time to start from the inside out, not the outside in.

Our services

Our Work: Reimagined services help clients to:

Build

– the right mindsets for change across the organization;

Imagine and create

– new ways of working that let go of the “before” and define a whole new “after”;

Focus

– on the journey ahead, even if the path is blurry, rather than hoping for life to return to the familiar;

Harness

– the collective energy and commitment of the whole organization to move faster towards a better, more exciting tomorrow.

Get in touch

We are available in 27 countries around the world. Send us a few words here, and we will make sure your local specialists will get in touch and listen to any questions or concerns you have. Together we will find the right solution for you and your team.

Send us a message

Submit request
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.