x Symbol schließen

Haben Sie Fragen zu Immersives? Lassen Sie uns reden.

Kontakt aufnehmen
Unser Team ist bereit
Kontaktieren Sie uns jetzt

Modernes Problem, antike Lösung

Einkehrtage sind eine Tradition, die so alt ist wie die Zeit. Und sie werden heute dringend benötigt, um Führungskräften zu helfen, die Erneuerung, Inspiration und Bedeutung zu finden, die sie suchen. Potential Project bietet Einzelpersonen und Teams, die bereit sind, mit alten Mustern zu brechen und neue Wege zu gehen, um von innen heraus zu arbeiten und zu führen, intensive Retreats an.

Entspannen Sie sich,
Trennen Sie sich und
Entdecken Sie

Haben Sie sich jemals gefragt, wie Sie eine tiefere Verbindung zu Ihrem Ziel herstellen können, oder wollten Sie einen kühnen Plan, um es zum Leben zu erwecken? Möchten Sie das Vertrauen und den Zusammenhalt in Ihrem Führungsteam stärken?

Nehmen Sie an einem Potential Project Leadership Retreat teil und entdecken Sie, was Ihnen in der Welt und in Ihrem Unternehmen das Gefühl gibt, sinnvoll zu sein. Oder begeben Sie sich mit Ihren Kollegen auf eine Reise, um Ihr individuelles und gemeinsames Potenzial zu entdecken. Eine einzigartige Kombination aus geschickter Stille, provokativen Erfahrungen und geführter Reflexion bringt Sie zu einem tieferen Gefühl für sich selbst und zu einem Bewusstsein für die Gewohnheiten und Verhaltensweisen, die Ihnen nicht mehr dienen.

Als führender Experte auf dem Gebiet der inneren Führung basieren die Leadership Retreats von Potential Projectauf bahnbrechenden Forschungsergebnissen, darunter Bewertungen von mehr als 35.000 Führungskräften, Arbeit mit über 500 Organisationen und Interviews mit 250 Führungskräften.

Potential ProjectDie Retreats für Führungskräfte sind ein- oder mehrtägige Offsites, die von unseren erfahrensten Moderatoren und Experten für innere Transformation geleitet werden. Die Exerzitien finden an wunderschönen Orten statt und geben Ihnen die Möglichkeit, sich von Ihrem vollen Terminkalender und dem täglichen Druck zu lösen und in die Schönheit der Natur einzutauchen. Im offenen Raum können Sie sich entspannen und den menschlichen Führer in Ihnen entdecken.

Wenn Sie bereit sind, nach innen zu schauen, mehr über sich selbst zu erfahren und zu ändern, was nicht funktioniert, laden wir Sie zu einer wirklich einzigartigen Erfahrung ein.

Der Human Leader Report

Der menschliche Führer Ausgabe 5 Miniaturansicht

Exerzitien sind in vielen Religionen sowie in Yoga-, Meditations- und Wellness-Gemeinschaften ein fester Bestandteil der Praxis. Warum haben sie überdauert und warum sind sie heute für Führungskräfte relevant und wichtig?

In der neuesten Ausgabe von The Human Leader erläutern wir die Schlüsselelemente unserer immersiven Retreats und die drei spezifischen Verschiebungen, die vom "Normalzustand" einer Führungskraft zu einem "immersiven Zustand" eintreten, wie wir es nennen. Wenn sich eine Führungskraft in diesem Zustand befindet, können Fragen des Wohlbefindens, des Zwecks und der Bedeutung angegangen werden.

Unsere Immersiven

Es gibt eine Klarheit, die entsteht, wenn wir aus unserem Alltag heraustreten, wenn wir unsere Geräte weglegen und die Stille willkommen heißen, wenn wir uns von den Aufgabenlisten abwenden und uns auf die Welt um uns herum einlassen. Wenn wir innehalten, das Tempo drosseln und einfach nur sein, tauchen Antworten auf.

Mai 2024

Raum München, Deutschland (Stadt: Pöttmes)
Hauptmoderator: Moses Mohan

Juni 2024

Maine, Vereinigte Staaten
Hauptmoderator: Rasmus Hougaard

September 2024

Raum München, Deutschland (Stadt: Pöttmes)
Hauptmoderator: Rasmus Hougaard

Oktober 2024

Raum München, Deutschland (Stadt: Pöttmes)
Hauptmoderator: Rasmus Hougaard

Kommende Retreats für Führungskräfte

Von Führungskräften wird heute in noch nie dagewesenem Maße verlangt, dass sie Ergebnisse liefern und in komplexen Fragen zielgerichtet, sorgfältig und mutig handeln. Es ist leicht, sich in dem nicht enden wollenden Kreislauf von Geschäftigkeit und Feuergefechten zu verlieren. Angesichts der KI-Revolution, die uns umgibt, ist es für Führungskräfte umso wichtiger, sich von den unerbittlichen Ablenkungen zu befreien und Klarheit über die wesentlichen Elemente zu gewinnen, die eine wirkungsvolle Führung ausmachen - Bewusstsein, Weisheit und Mitgefühl.

Begeben Sie sich auf eine einzigartige Reise bei einem der nächsten Leadership Retreats und tauchen Sie ein in das tiefgreifende Konzept der essenziellen Führung im Zeitalter der KI.

Mai 2024
Unter der Leitung von Moses Mohan
Juni 2024
Unter der Leitung von Rasmus Hougaard
September 2024
Unter der Leitung von Rasmus Hougaard
Oktober 2024
Unter der Leitung von Rasmus Hougaard

Mai 2024

Raum München, Deutschland (Stadt: Pöttmes)
Hauptmoderator: Moses Mohan
Jetzt registrieren

Juni 2024

Maine, Vereinigte Staaten
Hauptmoderator: Rasmus Hougaard
Jetzt registrieren

September 2024

Raum München, Deutschland (Stadt: Pöttmes)
Hauptmoderator: Rasmus Hougaard
Jetzt registrieren

Oktober 2024

Raum München, Deutschland (Stadt: Pöttmes)
Hauptmoderator: Rasmus Hougaard
Jetzt registrieren

Vorteile der Führungskräftetagung

Während dieses 3-tägigen Retreats werden Sie:

Für wen ist das?

Dieses Retreat ist das Richtige für Sie, wenn:

Unsere Grundsätze

Obwohl unsere Immersives vollständig anpassbar sind, gibt es ein paar Grundprinzipien, die das Design der Erfahrung untermauern.

gerätefreies Symbol
Geräteunabhängig

Ein wichtiger Teil des Immersive ist es, vom Alltag abzuschalten und sich nach innen zu wenden. Ohne digitale Geräte verwandelt sich Ablenkung in Konzentration, und das ständige Tun verschmilzt mit dem bloßen Sein.

in der Natur Symbol
In der Natur

Wenn wir in eine ruhige Umgebung von natürlicher Schönheit eintreten, wird unser Geist wach. Unsere üblichen Gewohnheiten und Verhaltensweisen werden durch Achtsamkeit, Ehrfurcht und ein größeres Gefühl dafür ersetzt, wie wir uns durch die Welt bewegen.

Symbol für Raum und Einsamkeit
Raum und Einsamkeit

Die Immersives sind eine sorgfältig zusammengestellte Kombination aus Stille, kraftvollen Erfahrungen und geführten Reflexionen, damit Sie entdecken können, was in Ihrem Leben wirklich zählt. Gespräche mit anderen sind begrenzt, damit Ruhe und Klarheit von innen heraus entstehen können.

Erleben Sie einen kleinen Einblick

...in die letzten Leadership Retreats

  

Feedback der Teilnehmer

Sie haben keine Ahnung, wie sehr Sie mein Leben beeinflusst haben. Für mich war es eine der aufschlussreichsten Erfahrungen in meinem Leben. Ich bin ein ganz anderer Mensch. Ich bin ein besserer Vater, Ehemann, Sohn, Freund, Kollege und Führungskraft nach dieser Erfahrung. Sie haben mir durch eine der schwierigsten Phasen meines Lebens geholfen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass mutige Führungskräfte sich in erster Linie ihrer selbst voll bewusst sein müssen. Psychologische Sicherheit - die für Hochleistungsteams am wichtigsten ist - hat mindestens zwei Seiten: eine innerhalb des Teams, die andere bei sich selbst. Dieses Immersive hat mich auf diese Ebene gebracht, und mit dem starken Ziel, das ich während dieser Reise gefunden habe, bin ich absolut sicher, dass ich ein mutigerer Mensch und eine mutigere Führungskraft sein werde und die psychologische Sicherheit bieten kann, mich meinen Ängsten und den Ängsten des Teams zu stellen.
Für mich war dies eine tiefgreifende und äußerst wertvolle Erfahrung, die mich nicht nur geistig und körperlich erneuert hat, sondern mir auch unschätzbare Einblicke in mein Selbst als Führungskraft, meinen Zweck und meine Werte gegeben hat. Dies ermöglicht es mir, mich noch mutiger zu engagieren und unseren Wandel voranzutreiben, um die Herausforderungen zu meistern und die großen Chancen zu ergreifen, die vor uns liegen.
Keine Artikel gefunden.

Ausgewählte Kund*innen

Wir haben mit einer Vielzahl von großartigen Kund*innen zusammengearbeitet. Hier sind ein paar ausgewählte Organisationen, denen wir geholfen haben, durch achtsames Denken noch besser zu werden

Hier sind ein paar ausgewählte Organisationen, denen wir geholfen haben, durch achtsames Denken besser zu werden.

Planen Sie eine Führungskräftetagung

Wir sind in 28 Ländern der Welt für Sie da. Schicken Sie uns hier ein paar Zeilen, und unsere Experten melden sich bei Ihnen. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Sie und Ihr Team.

Senden Sie uns eine Nachricht

Anfrage abschicken
Wir danken Ihnen! Ihre Anmeldung wurde empfangen!
Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Do you have questions about Immersives? Let's talk.

Get in touch
Our team is ready
Contact us now

Modern Problem, Ancient Solution

Retreats are a tradition as old as time. And, they are urgently needed now to help leaders find the renewal, inspiration and meaning they seek. Potential Project offers immersive retreats to individuals and teams who are eager and ready to break old patterns and try new ways of working and leading from within.

Unwind,
Disconnect and
Discover

Have you ever wondered how to connect more deeply with your purpose or wanted a bold plan to bring it to life? Do you want to strengthen the levels of trust and cohesion within your leadership team?

Join a Potential Project Immersive and discover what makes you feel meaningful in the world and your organization. Or join your colleagues on a journey to discover your individual and shared potential. A unique combination of skillful silence, provocative experiences, and guided reflection connects you to a deeper sense of self and awareness of the habits and behaviors that no longer serve you.

As the foremost expert in inner leadership, Potential Project’s Leadership Immersives are based on ground-breaking leadership research, including assessments of more than 35,000 leaders, work with over 500 organizations, and interviews with 250 C-level executives.

Potential Project’s Immersives are day-long or multi-day offsites led by our most experienced facilitators and experts in inner transformation. Set in retreat-like settings, the Immersives allow you to step away from your packed days and daily pressures and into the beauty of nature. With open space, you will relax into a deeper discovery of the more human leader within you.

If you are ready to look inward, to learn about yourself, and to change what’s not working, we invite you to a truly unique experience.

The Human Leader Report

Retreats are an integral practice in many religions and in yoga, meditation, and well-being communities. Why have they endured and why are they relevant and critical for leaders now?

In the latest edition of The Human Leader, we explain the key elements of our immersive retreats and the three specific shifts that occur from a leader’s "normal state” to what we call an “immersive state”. It’s when a leader is in this immersive state that questions of well-being, purpose and meaning are ready to be tackled.

Our Immersives

There is clarity that arises when we step outside of our daily lives, when we put down our devices and welcome silence, when we turn away from to-do lists and tune into the world around us. When we stop, slow down and just be, answers emerge.

Mission

For: Executive Teams
Rediscover the north star of your team or company. By aligning on a joint mission and an inspiring direction, your team can move forward with energy and momentum. This Immersive is effective during a major transformation, changes in the executive team, or significant strategic shifts.

Union

For: Executive Teams
Enter a journey to join forces with your teammates and deepen the levels of trust and cohesion. This Immersive is particularly effective with new teams or those who seek greater effectiveness and belonging.

Compass

For: Individual Leaders
Embark on a discovery journey to find your personal purpose and explore the deep passions that define and fuel you. This Immersive is effective for those seeking space and clarity during busy and challenging times.

Freedom

For: Individual Leaders
Break free from your limitations and explore deeper layers of your inner operating model. This Immersive is effective for those who seek to become a high-performing leader, particularly those stepping into more senior positions.

Our Principles

While our Immersives are completely customizable, there are a few core tenets which underpin the design of the experience.

Device-Free

An important part of the Immersive is disconnecting from everyday life and turning inward. Without digital devices, distraction turns to focus, and constant doing melts into just being.

In Nature

When we step into a quiet environment of natural beauty, our mind becomes alert. Our usual habits and behaviors are replaced with awareness, awe, and a greater sense of ourselves moving through the world.

Space and Solitude

The Immersives are a carefully curated combination of silence, powerful experiences, and guided reflections so that you can discover what truly matters in your life. Conversations with others is limited so calm and clarity can emerge from within.

A Taste of Immersives

Experience a glimpse into some of our recent Leadership Immersives

  

Participant Feedback

You have no idea how you have impacted my life. For me, it was one of the most enlightening experiences of my life. I am a different person altogether. I am better father, husband, son, friend, colleague, and leader after this experience. You have helped me through one of the most difficult phases of my life.
I strongly believe that courageous leaders need to be first and foremost fully aware of themselves. Psychological security – which matters most for high performing teams – has at least two sides, one is within the team but the other one is with yourself. This Immersive brought me to that level and, with the strong purpose I’ve identified during that journey, I am absolutely sure that I will be a more courageous person and leader and offer the psychological safety to face my fears and the team's fears.
For me, this was a deep and extremely valuable experience that not only left me mentally and physically renewed, but also gave me invaluable insights into my self as a leader, my purpose and my values. This enables me to even more courageously engage and drive our transformation to meet the challenges and seize the great opportunities that lie ahead of us.
No items found.

Selected Clients

We have worked with a wide variety of great clients. Here are a few selected organisations that we have helped becoming even greater through mindfull thinking

Here are a few selected organisations that we have helped becoming even greater through mindfull thinking.

Plan an Immersive

We are available in 28 countries around the world. Send us a few words here, and our specialists will get back in touch. Together we will find the right solution for you and your team.

Send us a message

Submit request
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.